Unser Team

Das CONTACT 2021 Organisationsteam besteht aus zwei Dutzend ehrenamtlichen Helfer*innen, welche sich um die Planung und Durchführung der diesjährigen digitalen Jobmesse kümmern. Im Folgenden stellen sich die einzelnen Organisationsteams kurz vor und beschreiben ihre Aufgabenbereiche.

 


Messeleitung

Tamara Hein (Master Chemie-Bio-Ingenieurwesen), Louisa Besenbeck (Master Werkstoffwissenschaften) und Charlotte Pradel (Master Medizintechnik) sind die diesjährige Messeleitung der CONTACT 2021 goes digital. Als erstes Dreierteam in der Geschichte der Contact werden sie gemeinsam die erste digitale Messe auf die Beine stellen. Sie koordinieren die Organisationsteams, den Kontakt mit den Firmen und sind für den gesamten Ablauf der Messe verantwortlich.

Wir sind zu erreichen unter messeleitung@contact-messe.de.

 


PR

 

Das Team PR ist in der Vorbereitung stark involviert und dafür zuständig die Messe, ihren Termin und ihr Angebot bekannt zu machen. Vom Plakatdesign über Broschürengestaltung bis hin zu der Bestellung von Werbegeschenken gibt es für uns allerhand zu tun.

Wir pflegen die sozialen Netzwerke, arbeiten an innovativen Ideen und erinnern alle Studierenden per Newsletter an die Chance der Messe.

Über Ideen und Anregungen freuen wir uns jederzeit.

Wir sind zu erreichen unter pr@contact-messe.de.

 


Events

Das Team Events sorgt im Organisationsstress dafür, dass alle fleißigen Helfer motiviert bleiben und der Spaß nicht zu kurz kommt. Im Vorfeld zur CONTACT-Messe findet ein von uns auf die Beine gestelltes Team-Event statt, welches alle Organisatoren vernetzt und damit die Zusammenarbeit in und auch unter den verschiedenen Teams verbessert. Zusätzlich dazu sind wir dafür zuständig, alle freiwilligen Helfer während der beiden Messetage für ihr Engagement zu entlohnen. Als Dank für die tatkräftige Unterstützung steigt am Abend des zweiten Tages, nach getaner Arbeit, die legendäre Afterparty, bei der dieses Jahr hoffentlich wieder auf einen erfolgreichen Abschluss der CONTACT 2021 angestoßen werden kann! 

Wir sind zu erreichen unter events@contact-messe.de.

 


Technik

Das Team Technik ist für die IT und den elektrischen Aufbau auf der Messe zuständig. Zu unseren laufenden Aufgaben zählen die Pflege der E-Mail-Verteiler, die technische Pflege der Homepage und die Pflege der Firmendatenbank. Auf der Messe sind wir mit für den Aufbau und die Infrastrukturbereitstellung wie Elektrik und Sound verantwortlich.

Wir sind zu erreichen unter technik@contact-messe.de.

 


Finanzen

Das Finanzkonzept wird von den Messeleitern erstellt und mit den Vorständen der Veranstalter ETG Kurzschluss e.V. und der suj Erlangen abgestimmt.

Wir sind zu erreichen unter finanzen@contact-messe.de.

 


Workshop

Das Team Workshop organisiert dieses Jahr zum ersten Mal Seminare und Workshops bei denen Studierende mit den Firmen in Kontakt treten können. Zudem stellen wir einen Hackathon auf die Beine, bei dem die Teilnehmenden ihre Ideen einbringen und neue Kontakte knüpfen können.

Wir sind zu erreichen unter workshop@contact-messe.de.

 


Moderation

Das Team Moderation sorgt dafür, dass es bei den zahlreichen Kaffeepausen und Seminaren der CONTACT-Messe zu guten und informativen Gesprächen mit den teilnehmenden Unternehmen kommen kann, indem wir Unterhaltungen in Gang bringen und diese koordinieren.

Wir sind zu erreichen unter moderation@contact-messe.de.