Unser Team

Das CONTACT 2023 Organisationsteam besteht aus zwei Dutzend ehrenamtlichen Helfern, welche sich um die Planung und Durchführung der diesjährigen Jobmesse kümmern. Im Folgenden stellen sich die einzelnen Organisationsteams kurz vor und beschreiben ihre Aufgabenbereiche.

 


Messeleitung

Wir sind drei Studis der FAU Erlangen-Nürnberg und sind die Veranstalter der CONTACT 2023. Wir koordinieren die Organisationsteams, den Kontakt mit den Firmen und sind für den gesamten Ablauf der Messe verantwortlich.

Wir sind zu erreichen unter messeleitung@contact-messe.de.

 

 


PR

Das Team PR ist in der Vorbereitung stark involviert und dafür zuständig die Messe, ihren Termin und ihr Angebot bekannt zu machen. Vom Plakatdesign über Broschürengestaltung bis hin zu der Bestellung von Werbegeschenken gibt es für uns allerhand zu tun.

Wir pflegen die sozialen Netzwerke, arbeiten an innovativen Ideen und erinnern alle Studierenden per Newsletter an die Chance der Messe.

Über Ideen und Anregungen freuen wir uns jederzeit.

Wir sind zu erreichen unter pr[at]contact-messe.de.

 

 


Logistik

Das Team Logistik ist verantwortlich für die Strukturierung und die Gestaltung des Messegeländes und damit auch für den Messebau. Wir tragen zu einem reibungslosen Ablauf der Messe bei und sorgen während der Messe stets für das leibliche Wohl der Messebesucher und der fleißigen Helfer. Besonders wichtig ist die Zusammenstellung und Organisation der mobilen Verpflegung und des Mittagessens für die Firmenvertreter sowie die Versorgung der Messebesucher mit schmackhaften Waffeln. Dabei arbeiten wir eng mit dem Team Helferkoordination zusammen. Außerdem gehören die Anfahrtswegkoordination sowie der Einkauf für die Messe zu unserem Aufgabengebiet.

Wir sind zu erreichen unter logistik[at]contact-messe.de.

 

 


Events

Das Team Events sorgt im Organisationsstress dafür, dass alle fleißigen Helfer motiviert bleiben und der Spaß nicht zu kurz kommt. Im Vorfeld zur CONTACT-Messe findet ein von uns auf die Beine gestelltes Team-Event statt, welches alle Organisatoren vernetzt und damit die Zusammenarbeit in und auch unter den verschiedenen Teams verbessert. Zusätzlich dazu sind wir dafür zuständig, alle freiwilligen Helfer während der beiden Messetage für ihr Engagement zu entlohnen. Als Dank für die tatkräftige Unterstützung steigt am Abend des zweiten Tages, nach getaner Arbeit, die legendäre Afterparty, bei der dieses Jahr hoffentlich wieder auf einen erfolgreichen Abschluss der CONTACT 2023 angestoßen werden kann!

Wir sind zu erreichen unter events[at]contact-messe.de.

 

 


Helferorga

Das Team Helfer wirbt und koordiniert die vielen freiwilligen Mitarbeiter, die auf der Messe arbeiten. Wir sind verantwortlich für alle Helfer auf der Messe, egal ob sie den Kaffee kochen, Werbegeschenke verteilen oder die Richtung weisen. Zudem sind wir bei Auf- und Abbau stark vertreten und unterstützen die anderen Teams mit unseren Arbeitskräften.

Wir sind zu erreichen unter helferorga[at]contact-messe.de.

 


Technik

Das Team Technik ist für die IT und den elektrischen Aufbau auf der Messe zuständig. Zu unseren laufenden Aufgaben zählen die Pflege der E-Mail-Verteiler, die technische Pflege der Homepage und die Pflege der Firmendatenbank. Auf der Messe sind wir mit für den Aufbau und die Infrastrukturbereitstellung wie Elektrik und Sound verantwortlich.

Wir sind zu erreichen unter technik[at]contact-messe.de.

 

 


Finanzen

Das Finanzkonzept wird von den Messeleitern erstellt und mit den Vorständen der Veranstalter ETG Kurzschluss e.V. und der suj Erlangen abgestimmt.

Das Tagesgeschäft wird vom Kassenwart der ETG sowie von den Messeleitern getätigt.

Wir sind zu erreichen unter kasse[at]etg-kurzschluss.de.